Sep 30

An dieser Stelle möchte ich Euch in unregelmäßigen Abständen wahre Goldschätze unserer Schach-Vergangenheit präsentieren; beginnen werde ich (natürlich) mit einer tollen Geschichte aus dem Nachwuchsbereich. Falls Ihr etwas in Eurer Fundgrube findet, es mit Schach und mit unserem Verein zu tun hat, dann meldet Euch bei mir!

Folgender Radio-Mitschnitt entstammt der R.SA-Morgensendung mit Böttcher und Fischer vor ca. 2 1/2 Jahren. Im Rahmen der Aktion „Schätzen Sie mal…“ waren wir mit mehreren Kindern (7-9 Jahre) bei den BöFi´s zu Gast. Dabei durfte Felix Teichmann (damals gerade 9 geworden) gegen die BöFi´s im Schach antreten und die Hörer sollten raten, wieviele Züge gespielt werden. Das Ergebnis verrate ich Euch natürlich nicht… Viel Spaß beim Anhören!

Felix vs. BöFi´s

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an R.SA und vor allem an die BöFi´s für das, nicht nur für die Kinder, wundervolle Erlebnis!


2 Antworten auf “Fundgrube”

  1. 1. André schrieb:

    Hehe, cool 🙂
    Wie sieht’n ne sächsische Tastatur aus? Nur ä’s und sch’s?

  2. 2. Birgit Teichmann schrieb:

    Die Fundgrube-eine sehr schöne Idee! Hörten uns soeben nochmals den R.SA-Mitschnitt an, sehr lustig und eine gute Werbung. Es war ein wirklich toller Vormittag bei/mit den BöFi´s!

Kommentieren Sie den Beitrag!