Okt 29
|
Heute vormittag wurde in Erfurt beim diesjährigen Jugendopen die fünfte Runde gespielt. Mittlerweile hat sich in den beiden Gruppen und natürlich auch bei unseren Teilnehmern einiges in Sachen Punkte & Kampf um vordere Platzierungen getan.
Werfen wir zuerst einen kurzen Blick auf das A-Turnier.
Markus liegt mit derzeit 3 aus 5 sehr gut im Rennen; an Nummer 82 gesetzt rangiert er aktuell auf einem spektakulären 28.Platz (von 96 Teilnehmern); in Runde 6 spielt er nun zur Belohnung an Brett 16. Tom kämpft ebenso bravourös; in kniffligen Situationen sind aber leider die Gegner noch ein wenig cleverer. Tom steht bisher bei 1,5 Punkten. Etwas unglücklich agiert unsere große Lena, die mehr mit der eigenen Zeiteinteilung als mit den Gegnern zu kämpfen hat. Hoffen wir, dass sie das in den letzten beiden Runden besser in den Griff bekommt und noch zwei volle Punkte einsammelt. Ihre Schwester Julia hat sich bisher zwei Punkte erspielt; ein gutes Zwischenergebnis.
Im B-Turnier sind bisher Jannik und Leonie unsere herausragendsten Punktesammler. Jannik spielte in Runde 4 (nach einem 3/3 Start) an Brett 1 und hielt lange Zeit gut mit. Am Ende war, wie auch schon bei Tom, die Zeitnot mit ausschlaggebend für den Partieverlust; auch Jannik hat sich nun vorgenommen, gar nicht erst in solch unbequeme Situationen zu gelangen. Prompt folgte in Runde 5 ein solider Sieg; in Runde 6 geht es nun an Brett 6 darum, mit einem Sieg wieder zur Spitzengruppe aufzuschließen.
Leonie sammelt bei diesem Turnier durchweg gegen nominell favorisierte Gegner ihre Punkte. Nach 5 Runden steht sie mit 3 Punkten auf einem richtig tollen 45.Platz (an 94 gesetzt). Ebenfalls drei Punkte hat Tim; hier wurde nach einem 2/2 Start leider zu inkonsequent gespielt, was z.B. bei zwei eigentlich gewonnen Partien nur zu einem halben Punkt führte. Jennifer und Lena O. stehen bei ordentlichen 2 Punkten. Mal schauen, ob auch hier noch der ein oder andere Punkt hinzukommt.
Gestern wurde nur eine Runde gespielt, sodass wir den Nachmittag zur freien Verfügung hatten. So gingen die Mädels mit Sandra Schlittschuhlaufen und die Jungs waren Bowlen.
Vom Bowlingturnier gibt es sogar einen Endstand, wobei, schaut man sich den Punktestand etwas genauer an, angemerkt werden muss, dass es wohl für den Berichterstatter sinnvoller gewesen wäre, beim Eislaufen zu erscheinen. So war es dann eben nur Sandra, die den Mädels die unterschiedlichsten Piruetten vormachte.
Hier der (SGL-)Endstand vom Bowlen (1 Durchgang):
1. Hendrik 128 Pins
2. Tom 107
3. Dirk 68
4. Tim 56
5. Markus 50
6. Jannik 24
am 29. Oktober 2011 um 21:04 Uhr
Also, was ich jetzt von Toms Spielen auf die Schnelle überblickt habe, sieht doch gut aus! Auch wenn bei Tom die reine Punkteausbeute nicht so üppig ist, so sind seine Gegner ja auch nicht von Pappe. Der Punkt aus der ersten Runde hat natürlich auch gleich ein paar schwere Folgerunden eingbracht. Immerhin im Moment 16 Plätze nach vorn gespielt! Viel Erfolg für alle noch für die letzte Runde!