Nov 10
|
Hallo Schachfreunde!
Anlässlich des unerwarteten und anhaltenden Erfolgs der deutschen Delegation bei der gerade laufenden Europameisterschaft wollen wir morgen für eine kleine (Live-?) Analyse der Partien aus der Begegnung Deutschland – Armenien sorgen. Natürlich wird es „nebenbei“, wie immer, auch noch selbst Gelegenheit zum Schachspielen geben. Auf jeden Fall hat so zumindest niemand eine Ausrede, mit Verweis auf die spannenden EM-Patien dem Training fernzubleiben! (Schaulustige, schachbegeisterte Gäste sind natürlich ebenfalls willkommen.)
PS: Dieses unheimliche Phänomen, dass gerade bei der deutschen Männermannschaft zu beobachten ist, habe ich schon mal bei André gesehen! Deutschland ist nämlich gerade „im Flow“! [sic!] 😉
am 11. November 2011 um 16:17 Uhr
Hallo zusammen,
soviel mit Live-Analyse ist da nicht, denn bereits um Eins hat die letzte Runde begonnen; und wenn ich jetzt so gerade (16.15 Uhr) auf die deutschen Bretter schaue (2:1 für GER und Gustafsson muss nur noch Remis halten), dann ist Deutschland Europameister! Nicht schlecht, v.a. wenn man noch an die Querelen vor der letzten Olympiade denkt…
am 11. November 2011 um 17:23 Uhr
Es hat tatsächlich geklappt!
Ein Dreivierteljahr vor der Fußballeuropameisterschaft macht es die deutsche Schachauswahl vor und wird Europameister!
Schon beängstigend, dieser „Flow“… 😉