Dez 31
|
Bei den diesjährigen Deutschen Vereinsmeisterschaften nahmen wir mit einer Mannschaft in der Altersklasse u14 teil.
Nach einem rabenschwarzen zweiten Tag sah es mit einem Zwischenstand von 4 Punkten aus 4 Runden alles andere als nach einer Medaille aus. Mit drei Siegen aus den letzten drei Runden konnte sich unser Team doch noch auf den 3. Platz vorkämpfen und so einen großen Erfolg feiern!
Herzlichen Glückwunsch unseren Spielern Sebastian Zsombor Péczely (Brett 1), Robert Kreyssig (Brett 2), Bruno Kreyssig (Brett 3), Tom Waschischeck (Brett 4) und Tim Wildermuth (Ersatz) sowie den beteiligten Trainern! Nicht vergessen möchten wir unseren 6. Mann Lennart Kapinos, der wesentlich mit zur Qualifikation für die DVM beigetragen hat, aufgrund der 4+1 Regel bei der DVM jedoch leider nicht mit nach Lingen reisen konnte.
Einen ausführlichen und spannenden Einblick in den Turnierverlauf mit vielen Fotos usw. bietet unser DVM u14-Blog, welcher während des Turniers an jedem Tag ca. 1000 Hits verzeichnete! Vielen Dank an unsere große Fangemeinde! Das Daumendrücken hat geholfen!
Bei der DVM u14w nahm aus unserem Verein Lena Halas als Gastspielerin für die USG Chemnitz teil. Sie hielt mit 2/7 am Spitzenbrett gegen die starke Konkurrenz gut dagegen und belegte mit ihrer Mannschaft den 6. Platz. Herzlich Glückwunsch!
Nicht vergessen möchten wir unsere ehemaligen Jugendspieler Felix Meißner und Paul Doberitz, die sich nach dem 3. Platz im Vorjahr mit unserem Vorgängerverein SC Leipzig-Gohlis in diesem Jahr mit dem Hamburger SK den Titel in der Altersklasse u20 erspielten. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle!
am 31. Dezember 2011 um 12:55 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte u14-Team!
Liebe Grüße und Glückwünsche ebenfalls an Lena, Felix und Paul 🙂 !
Birgit Teichmann
am 31. Dezember 2011 um 16:41 Uhr
Glückwunsch für diese grandiose Mannschaftsleistung! Danke Dirk auch für die Ãœbersicht zu den anderen Altersklassen und damit natürlich auch ein Glückwunsch an Felix und Paul zum Deutschen Meistertitel! Mit einem echten Deutschen Einzelmeister am Spitzenbrett musste es ja auch klappen… 🙂