Jan 28

Am 28.1. stand das letzte Auswärtsspiel dieser Saison bei Grün-Weiß Dresden an. Die Bahn brachte uns trotz der ersten Schneeflocken dieses „Winters“ problemlos in die Landeshauptstadt, so dass wir nach einem kleinen Fußmarsch pünktlich 9:00 starten konnten.
Dresden war an den vorderen Brettern favorisiert, während wir unsere Vorteile vor allem an Brett 5 und 6 sahen. Tim und Felix gewannen ihre Partien auch ziemlich solide. Bei Markus an 1 sah es im Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern auf den ersten Blick remislich aus, aber eine etwas gründlichere Nachbetrachtung zeigte, dass die Niederlage hier nicht mehr zu vermeiden war. Lennart stand nach missglückter Eröffnungsbehandlung auf verlorenem Posten und musste letztlich trotz kreativer Verteidigungsleistung die Waffen strecken. Tom an 3 hatte unterdessen davon profitiert, dass sein Gegner in ausgeglichener Stellung eine Figur einstellte. Zum Schluss kämpfte mal wieder Lena, die die Eröffnung gerade mal so überlebt hatte. Die finale Position soll dem Vernehmen nach auch nicht gerade rosig gewesen sein, doch unterm Strich stand das Unentschieden, welches wir noch zum Mannschaftssieg benötigten.
Mit den Ergebnissen dieser Runde steht fest, dass wir die Spielklasse gehalten haben. Gewinnen wir in der letzten Runde gegen Dresden-Striesen, können wir die Saison sogar mit einem ausgeglichenen (Mannschafts-)Punktekonto beschließen.


2 Antworten auf “Sachsenliga U20, 6. Runde”

  1. 1. Dirk Seiler schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch zum vorzeitigen Klassenerhalt! Wer hätte das vor der Saison gedacht: Saisonziel bereits nach 6 Runden erreicht. Super!

  2. 2. André schrieb:

    Auch ich habe das Gefühl, dass gerade unsere älteren Jugendlichen im Moment mächtig zulegen. Klasse! 🙂

Kommentieren Sie den Beitrag!