Mrz 02
|
Mit dem Punktspiel gegen den SK Heidenau beendete unsere U20-Mannschaft ihre Sachsenliga-Saison. Die Schlussrunde ging mit 1½:4½ verloren, sodass uns am Ende nur der 6. Platz verblieb, allerdings mit ausreichendem Abstand zu den Abstiegsplätzen.
Am Anfang hatte die Lage verheißungsvoll ausgesehen, nachdem wir beide Chemnitzer Teams besiegt hatten. Es folgte eine unnötige Niederlage gegen Grün-Weiß Dresden und ein Unentschieden gegen Dresden-Striesen (deren einziger MP!). In den Kämpfen gegen die letztendlichen Medaillengewinner kamen wir nur gegen TU Dresden in die Nähe eines Mannschaftspunktes. Unsere 18 Brettpunkte verteilten sich auf alle Mannschaftsmitglieder, wobei Markus Heber (4/7) und Felix Teichmann (3/5) von den regelmäßigen Spielern die einzigen mit über 50%iger Punktausbeute waren (Bruno Kreyßigs 2/2 fallen natürlich auch in diese Kategorie). Interessantes statistisches Detail: Unserer Auswärtsbilanz von 5:1 MP stehen 0:8 MP im HGZ gegenüber.
Zu diesem Zeitpunkt bereits Prognosen für die kommende Spielzeit abzugeben, ist sicherlich etwas verfrüht, aber eine Zielrichtung möchte ich dennoch formulieren: 50% der MP (also mindestens 7) und mindestens 2 BP je Kampf.