Dez 28
|
Unser heutiger Gegner ist BSV Chemie Weißensee, die Nr.9 der Setzliste.
Wir werden wieder in einer Art Liveticker berichten.
09:30 Uhr – Unsere Jungs legen los wie die Feuerwehr. Bei Sebastian und Bruno steht das Brett nach wenigen Zügen bereits in Flammen. Sebastians Springer hat sich gerade auf h7 hineingeopfert und Brunos überraschendes Gambit des alten Seebären Kapitän Evans scheint auch den Schwarzen zu beeindrucken. Leos schwarzer Läufer auf a6 lässt erst mal keine weiße Rochade zu. Timo steht solide.
Sieht also erst mal ganz gut aus…
10:35 Uhr – Bruno steht auf Gewinn !
Sebastian hat eine Qualität mehr, muss aber noch Gegenspiel auf den geschwächten schwarzen Feldern aushalten.
Leonard entknotet langsam seine Stellung. Bis jetzt hat keiner der beiden rochiert. Scheint eine offene Partie zu sein.
Bei Timo stehen noch alle Figuren auf dem Brett. Keine Tendenz zu erkennen.
11:25 Uhr – 2:0 für uns ! Neben Bruno hat auch Sebastian durch Vereinfachung seine Qualität ( und das war nicht nur Turm gegen Springer) zur Geltung gebracht.
11:56 Uhr – 2,5 – 0,5 !! Timos Gegner hat ein gut getimtes Remisangebot akzeptiert.
Leonard steht in einem Turmendspiel mit Minusbauer auf der b-Linie, welches aber knapp noch in der Remisbreite sein könnte.
13:25 Uhr Hier kommt der Hammer: Leonard gewinnt ! Er wird das sicher oft und gerne im Verein noch zeigen.
Somit 3,5 : 0,5. 15:00 Uhr geht es weiter.
Gegen wen ? Bleiben sie dran !
15:30 – die vierte Runde läuft.
Gleich zu Beginn sehen sich unsere Spieler mit vier Doppelbauern konfrontiert, unsere Gegner, die diesen, etwas unangenehmen Gesellen im Namen haben – Doppelbauer Kiel.
Nach einer halben Stunde sehen wir noch normale Stellungen, einen Doppelbauern konnte ich noch nicht entdecken.
Unser Gegner hat ebenso wie wir 4 Mannschaftspunkte auf dem Konto und auch die Setzlistennummern (4 und 5) beider Teams lassen einen spannenden Kampf erwarten.
16:46 Uhr – Sebastian hat remisiert. Ein Isolani in seinen Reihen ließ kein sinnvolles Weiterspielen auf Gewinn zu.
Leonard und Bruno stehen solide, Timo hat eventuell einen kleinen Vorteil auf Grund eines rückständigen Bauerns auf c6.
17:50 Uhr – Bruno hat ebenfalls remisiert, es gab einfach keine sinnvollen Hebel mehr in der Stellung.
Timo ist in einem Endspiel mit zwei Türmen gegen Dame gelandet, wobei beide Seiten noch über zwei Leichtfiguren verfügen. Timos König hat aber leider große Probleme zu meistern.
Es sieht so aus, als ob Leonard sein relativ gleichstehendes Doppelturmendspiel + gleichfarbige Läufer noch zum Sieg kneten muss, um ein 2:2 zu retten.
18:45 Uhr – Timo hat leider verloren. Leonard kämpft wie ein Löwe im Turmendspiel um das 2:2, welches noch wichtig werden könnte, da auch an den Tischen 1 und 2 ein 2:2 zu erwarten ist.
19:50 Uhr – Im Bestreben alles nach vorn zu werfen hat Leonard sehr mannschaftsdienlich noch auf Gewinn gespielt, dabei aber den Bogen etwas überspannt. Somit leider 1:3.
am 29. Dezember 2014 um 04:05 Uhr
Hehe, Tb1 bei Leo war wirklich cool. Ein sehr schönes, ungewohntes Grundreihenmatt. Könnte man in Pauls Aufgaben als eine schwere K2 aufnehmen… 🙂
Morgen/Heute viel Erfolg und Daumen drücken auch für die Mädels, falls uns ein Sieg gegen Wilkau-Haßlau gelingen sollte, sind wir ganz vorne mit dabei!