Dez 31

Zurück in Leipzig noch ein paar Zeilen zum Abschluss. Gegen Lübeck hat uns leider ein halber Punkt zur Silbermedaille gefehlt. Timo spielte ein tolle Partie und kam endlich zu seinem ersehnten ersten Sieg. Bruno und Sebastian spielten nach abwechslungsreichen Verlauf remis. Leo unser Held vom Vortag hatte mit Schwarz eine gute Stellung erreicht. Der Gegner setzte alles auf eine Karte und startete eine Gegenoffensive am Königsflügel. Auch für mich etwas überraschend schlug der Angriff leider durch.
Fast hätte es trotzdem noch für Bronze gereicht. Dafür musste Düsseldorf gegen Brackel verlieren. Beim Stand von 1,5:1,5 machte der Brackelner Spieler am 4. Brett eine Zugwiederholung. Nach Beendigung zeigte sein Gegner den für alle ersichtlichen Turmgewinn. Voller Entsetzen und fassungslos schaute der Brackelner auf die Stellung.
Bedanken möchte ich mich zuerst bei der Mannschaft. Die Jungs haben toll gekämpft und alles gegeben.
Ganz herzlichen Dank auch an Thomas Gempe für die Betreuung, die tolle Berichterstattung (unter meinem Account) und im Namen der Jungs auch für den großen Eisbecher.
Vielen Dank auch an unsere Sponsoren, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.


1 Antwort auf “DVMM U16 Magdeburg – letzte Runde”

  1. 1. André schrieb:

    Wusst‘ ich’s doch, der Schreibstil erinnerte manchmal zu stark an Thomas. 🙂
    Hier ein paar Kostproben:
    „Brunos überraschendes Gambit des alten Seebären Kapitän Evans“ oder
    „Gleich zu Beginn sehen sich unsere Spieler mit vier Doppelbauern konfrontiert, unsere Gegner, die diesen, etwas unangenehmen Gesellen im Namen haben – Doppelbauer Kiel.“
    Beste Grüße noch aus dem Jahr 2014 😉

Kommentieren Sie den Beitrag!