Mrz 29

Hallo zusammen!
weiterlesen…

Mrz 27

Liebe Schachfreunde,
am Wochenende findet in Leipzig eine Doppelrunde der aktuellen Frauenbundesliga-Saison 2014/2015 statt. Gespielt wird am Samstag um 14 Uhr sowie am Sonntag um 9 Uhr. Als Gäste werden dazu die Mannschaften aus Friedberg und Schwäbisch Hall sowie unser Reisepartner von Allianz Leipzig im Sportforum begrüßt. Zuschauer sind herzlich willkommen!
Außerdem ist geplant, wie in einigen vergangenen Jahren einen Liveticker mit kurzen Kommentaren zu den Partien einzurichten; ob dies gelingt, wird wesentlich von der Frage einer stabilen Internet-Verbindung abhängen.
In der Tabelle stehen wir zur Zeit auf Platz 10 (von 12). Sofern es nach Saisonende keine Rückzüge gibt, sind drei Absteiger zu erwarten; es geht also um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Zahlenmäßig wird es nicht leicht werden, trotzdem drücken wir unseren Damen natürlich ganz kräftig die Daumen!

EDIT:
Vor dem Sportforum findet am Samstag eine Radsportveranstaltung statt. Der Zugang über die Straße ist nicht möglich, da die Fahrräder auf der Strecke fahren. Der Zugang erfolgt über die Brücke neben der Fußgängerampel. Neben dem Kassenhäuschen die Treppe hoch und auf der anderen Straßenseite wieder runter (kleine Treppe).

EDIT:
Der Liveticker ist jetzt aktiv.

Mrz 24

Hallo zusammen!
weiterlesen…

Mrz 15

Hallo zusammen!

Nachtrag

weiterlesen…

Mrz 09

SeniorenmannchaftsweltmeisterschaftslogoWir spielten in Aufstellung Schubert, Böhnisch, Schöne­berg, Weber.

In den ersten beiden Runden hatten wir leichte Gegner und gewannen mit etwas Glück 3:1 und 4:0 gegen Helsinki und Norwegen East.
Dann kam Schottland: 2 GM, 2 IM, Ergebnis: 2:2, klasse!
4.Runde: England II mit 2 GM, leider 1½:2½.
5.Runde: endlich leichter Gegner, aber schwarzer Tag, nach einem Kurzremis von mir (musste weg), der Kapitän ging von Bord und das Schiff ging unter, 1:3 gegen Hessen Mix.
Die nächsten drei Runden hatten wir leichte Gegner: Belgien II, Rheinland, Bad Harzburg, 2½:1½, 2½:1½, 3:1. (11 Pkt.)
9.Runde (Schlussrunde), Wunschgegner: Engelsdorf (11 Pkt.), doch wir mussten gegen die Slowakei (Nationalmannschaft) ran. Nur Bernd Weber mit Remischance. Am Ende aber 0:4 und Platz 12.

Unsere Erwartungen wurden dennoch fast erfüllt. Bei Punktgleichheit wurde So-Wertung verwendet. Eine Katastrophe, da Austria 2 und Argentinien mit Siegen in der Schlussrunde (leichte Gegner) an uns vorbeizogen. (Beide Mannschaften hatten von den ersten neun Mannschaften keinen zum Gegner, wir aber drei.)

Der Endstand auf der Homepage des Veranstalters.

Mrz 08

Hallo zusammen!

Aktuelles

weiterlesen…

Mrz 08

Das letzte Punktspielwochenende fand in Dresden statt. Zuerst spielten wir gegen TU Dresden 2:2. Julia und Tim holten die vollen Punkte. Damit standen wir schon vor der letzten Runde als Sachsenmeister fest. Gegen Grimma spielten Julia, Timo und Tim remis. Den 2,5:1,5-Endstand machte Jacob mit seinen glücklichen Sieg perfekt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler der U16!
Bruno Kreyssig 5,5/6, Julia Halas 5,5/8, Timo Hofmann 6,5/9, Tim Simon 1,5/2, Jacob Faßhauer 5,5/7, Tim Knüpfer 2,5/3, Cedrik Mücka 0,5/1

Damit haben wir uns für die Deutsche Meisterschaft am Jahresende qualifiziert!

Mrz 05

Nach 17 gespielten Runden ging das Vereinsturnier für das 1. Schulhalbjahr 2014/15 zu Ende. Die eigentlich für den 03.02. anberaumte 18. Runde musste ausfallen, da uns das Sportforum wegen der Hallenhockey-WM nicht zur Verfügung stand.

In der A-Gruppe zog Jacob auch in den Schlussrunden konsequent durch und wurde überlegen Sieger. Dahinter konnte Lena den zweiten Platz festigen. Sie wurde damit bestes Mädchen. Den dritten Platz sicherte sich Erasmus knapp vor Philemon uind Sebastian L. Bester U12-Spieler wurde Ruiming, dicht gefolgt von Cedric. Raphael und Felix hielten ebenfalls gut mit und konnten den ein oder anderen Achtungserfolg landen. Hinter ihnen klafft eine kleine Lücke zu Sebastian U. und Hannah. Den Abschluss bildeten Hanna, Leonie und Moritz, die leider nur ca. jedes zweite Mal mitspielten.

Nach lange Zeit spannendem Verlauf fand das B-Turnier letztlich einen klaren Sieger: Daniel spielte zwar nur 12x mit, erzielte in diesen Partien jedoch 11 Siege. Da konnten Niklas, Nathanael und Astrid (bestes Mädchen) nicht ganz mithalten. Den Rest des Feldes hatten sie allerdings im Griff, wie der Abstand von über 100 Keizerpunkten auf die folgenden Spieler zeigt. Diese wurden angeführt von Mattes, dem besten U10-Spieler. Alexander, Helene, Mirko, Maurice und Jasmin erreichten die nächsten Plätze auch dank ihres regelmäßigen Erscheinens. Dahinter reihten sich die beiden Webers (nicht verwandt oder verschwägert) Jöri und Hendrik ein. Benedikt und Fabius kamen jeweils auf 6 Siege in 15 Partien, womit sie vor Marie und Merten landeten, die jeweils 5 Siege in 9 Partien erreichten. Nach Erik folgen die „Gelegenheitsspieler“ sowie Lea, die erst später im Halbjahr ins Turnier eingestiegen war. Sie wird sicher im 2. Halbjahr ihre ersten zählbaren Resultate erzielen. weiterlesen…

Mrz 01

Hallo zusammen!

weiterlesen…