Dez 28
|
In der ersten Runde bekamen wir die an Nummer 1 gesetzten Porzer. Die Kölner gewannen verdient 3:1. Bruno wurde in der Eröffnung überrascht und stand immer etwas schlechter. Der Gegner baute seinen Vorteil aus und gewann das Endspiel. Timo baute sich super solide auf. Sein Gegner konnte keinen Vorteil herausholen – Remis. Jacob hielt lange gut mit. Im Mittelspiel machte er einen groben positionellen Fehler und verlor. Kurios war es bei Tim. In der Eröffnung verlor er einen Turm. Er wollte schon aufgeben, entschloss sich aber, noch ein paar Züge zu spielen. Nach und nach verbesserte er seine Stellung, gewann einen zweiten Bauern und erreichte noch ein Remis.
In der zweiten Runde bekamen wir den Gütersloher SV. Wir gewannen 3:1. Bruno hatten seinen geliebten Drachen. Er griff beherzt an. Es entstanden wilde Verwicklungen. Sein Gegner fand einige sehr starke Verteidigungszüge. Die Partie ging gerecht unentschieden aus. Timo baute sich solide auf, konnte aber seine Stellung nicht verstärken – remis. Jacob wollte es nach der Auftaktniederlage unbedingt wissen. Er griff beherzt an, gewann eine Figur und später die Partie. Tim gewann schon in der Eröffnung die Qualität. Sein Gegner kam nicht mehr in die Partie und Tim gewann verdient.
Der Auftakt ist gelungen, jetzt heißt es Daumen drücken!
am 28. Dezember 2015 um 21:00 Uhr
Weiterhin viel Erfolg – bisher lief es doch recht gut ! Wir drücken die Daumen in der Heimat. Und noch herzlichen Glückwunsch an Matthias zum Geburtstag !!
Viele Grüße Jens