Dez 27
|
Am gestrigen zweiten Weihnachtsfeiertag reisten traditionell Hunderte von Spielern zu den diesjährigen Deutschen Vereinsmeisterschaften.
Die Schachgemeinschaft ist 2016 mit drei Teams in den Altersklassen u14, u14weiblich und u16 vertreten. Während die beiden u14-er Mannschaften gemeinsam nach Düsseldorf fuhren, verschlug es die u16 nach Neumarkt in der Oberpfalz unweit von Nürnberg.
In Neumarkt angekommen erwartete uns ein wirklich schönes Hotel, der Spielsaal ist gleich gegenüber im Landratsamt (wer kann schon behaupten, bereits auf einem Amt Schach gespielt zu haben?) und das Mittag- und Abendessen gibt es im kaum zehn Minuten entfernten Klinikum.
Wesentlich länger dauerten am Abend die Probleme des Schiedsrichtergespanns mit der Technik. Die für 20.30Uhr angesetzte Betreuerbesprechung begann jedenfalls gnadenlose 45 Minuten später…
In der ersten Runde spielt unser an fünf gesetztes Team gegen die ausgeglichene Mannschaft aus Paderborn. Genaueres dazu später…
Von rechts nach links: Bruno Kreyßig, Julia Halas, Timo Hofmann, Tim Knüpfer
Ergebnisse und Ranglisten sind über die offizielle DVM-Homepage der Deutschen Schachjugend einsehbar.
DVM u14weiblich
DVM u14
DVM u16
Die Live-Übertragung für die u16 funktioniert noch nicht (scheinbar ist die Technik noch nicht der Freund der DSJ, aber irgendwann…), ist aber prinzipiell über diesen Link
Live-Partien DVM u16
erreichbar. Die ersten beiden Tische werden jeweils komplett übertragen und der Ausrichter, der SK Neumarkt, hat bereits die zumindest teilweise Kommentierung der Partien angekündigt.
Anders sieht es bei der u14 und u14weiblich aus. Hier könnt ihr die ersten beiden Paarungen live auf der DSJ-Homepage (Live-Partien DVM u14) verfolgen und da unsere Jungs an Startplatz 12 gesetzt sind, können wir ihnen schon jetzt live über die Schulter schauen. Es scheint allerdings, dass die Farbangaben falschherum sind. Normalerweise hat nämlich die erstgenannte Mannschaft schwarz am ersten Brett. Na warten wir mal ab…
Auf jeden Fall wünschen wir allen Beteiligten viel Spaß + Erfolg und allen Mitleidenden zu Hause jede Menge Unterhaltung.
am 27. Dezember 2016 um 13:05 Uhr
Na das erste Ergebnis ist ja schon einmal prima. Weiter so, damit wir euch auch an den Live-Brettern erleben können.
am 27. Dezember 2016 um 22:00 Uhr
Das war ein Super Einstand am ersten Tag. Morgen dürfte die Aufgabe deutlich schwieriger, aber nicht unmöglich werden. Weiter so!