Okt 14

Unsere Delegation an der KremlmauerNachdem im Sommer zehn Kinder und Jugend­liche vom Schach­verein КАИССА aus Moskau bei uns in Leipzig waren, sind wir am Freitag, den 12.10.2018, zum Gegen­besuch ge­star­tet. Mit dabei sind auch die drei Mädchen Sarah, Lilly und Johanna vom SC Leipzig-Lindenau.

Die erste Hürde – nämlich sicher alle ge­mein­sam im Flug­zeug anzukommen – war nach zwei Stunden genommen. Auf dem Flug­hafen Wnukovo in Moskau wurden wir schon er­war­tet, auf unsere Gast­familien auf­ge­teilt und dann ging es mit den Autos in die Wohnungen. Von der Größe Moskaus, aber auch dem enormen Verkehr, waren alle wie er­schla­gen. In Er­war­tung einer tollen Woche sanken alle ins Bett…

Am Samstag trafen wir uns um 10.00 Uhr in den Räumen von КАИССА. Mit der Metro ging es zum Roten Platz. Leider waren wir nicht die einzigen Besucher, das machte das Foto­gra­fieren zu einer echten Her­aus­for­de­rung. Die meisten der Kids gingen nach der Be­sich­ti­gung von ewiger Flamme und Kreml­mauer ins Musical. Gespielt wurde „Alice im Wun­der­land“. Besonders für die Jüngeren war dies ein besonderes Erlebnis. Die Großen waren derweil im Kreml. Danach ging es mit der Metro wieder zurück in die Gastfamilien.


1 Antwort auf “Moskau-Tagebuch, Tag 1: Die SGL-Jugend auf dem Roten Platz”

  1. 1. Yana Süßkind schrieb:

    Hallo Ihr Lieben!
    Wir freuen uns, dass Ihr so viel Spaß habt.
    Moskau ist eine wunderschöne Stadt.
    Genießt Euren Aufenthalt!
    Und teilt mit uns Eure Eindrücke:-)
    Liebe Grüße aus Leipzig!

Kommentieren Sie den Beitrag!