Mai 14

Gruppenfoto

Dieses Jahr waren wir mit 15 Teilnehmern und 2 Trainer Till Heistermann und Marcus Große bei den Sachsen­meister­schaften in Sebnitz vertreten und bildeten die größte Delegation. Hendrik Hoffmann war für den SVS vor Ort und stand natürlich Allen mit Rat und Tat zur Seite.

Ein Spoiler vorab: Der große Wurf in Form eines Titels ist uns nicht gelungen, insgesamt können wir jedoch zufrieden sein! Getreu dem Motto: „The same procedure as every year“ ging es am Oster­diens­tag gestärkt durch Spaghetti Bolognese an die Bretter.

Unsere jüngste Teilnehmerin war Klara, die mit 3 aus 3 wie die Feuer­wehr startete. Im weiteren Verlauf wollten leider keine Punkte hin­zu­kommen. Klara hat gezeigt, dass sie in den nächsten Jahren voll angreifen kann. Sie darf noch zweimal in der U8 antreten.

Neele hatte nach 4 Runden nur 1,5 Punkte auf dem Konto und hatte sich mehr versprochen. So richtig ärgern konnte sie sich nicht, alle Partien waren gut gespielt. Deswegen steckte Neele den Kopf nicht in den Sand und gewann kurzerhand die letzten 3 Partien und spielte sogar in der letzten Runde am ersten Brett.

Laertes in der U10 setze mit einem Sieg gegen den an 1 gesetzten Spieler in der zweiten Runde für ein Aus­rufe­zei­chen. In zwei langen Schlachten auf Augen­höhe gegen die beiden am Ende Erst­plat­zier­ten musste er jedoch 2 Nieder­lagen quittieren. Nach 7 Runden sprang Platz 4 heraus und es ist klar, dass er im nächsten Jahr in der gleichen Alters­klasse eine Medaille fest im Blick hat.

Jenny lag das ganze Turnier über in den Medaillen­rängen gelegen, eine Nieder­lage in der Schluss­runde warf sie auf den 4. Platz zurück.

Julian hatte sein Ziel von mindestens 3,5 Punkten schon eine Runde vor Schluss erreicht. Ein I-Tüpfel­chen mit einem Punkt an Brett 1 ist nicht gelungen.

In der U14 kämpften Laurin und Mirko. Mirko konnnte frisch aufspielen und in jeder Partie schauen was geht. Am Ende sprangen 1 Sieg und 2 Remis heraus. Laurin hatte die un­dank­bare Aufgabe die ent­schei­den­de Partie um den Titel mit Schwarz in der Nach­mit­tags­runde zu spielen. Dennoch Gratulation zur Silber­medaille!

Konstantin und Cedric spielten in der U16, am Ende gab es 3,5 Punkte für Cedric und 3 für Konstantin. Das vereins­interne Duell konnte Cedric gewinnen.

Eine Silber­medaille erspielte sich auch Hannah souverän, nur gegen Mirjam, die alle 7 Partien gewann, war kein Kraut gewachsen.

Silber konnte Jacob auch in der U18 mit 5 Punkten verbuchen. Philemon landete am Ende bei 50 Prozent, spielte jedoch gegen viele Top­plat­zier­te.

Trotz allem Schul­stress vertraten Lena (4,5), Natascha (3,5) und Karla (3 Punkte) unseren Verein

Herzlichen Glückwunsch an alle Silber­medaillen­gewinner! Wir drücken unseren Teil­nehmern bei den Deutschen Meister­schaften Laurin und Alex alle Daumen!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Teil­nehmer und Betreuer bei dem Or­ga­ni­sa­tions­team bedanken, die eine her­vor­ragende Arbeit leisteten und uns allen die schönen Tage in Sebnitz er­mög­lich­ten.


Kommentieren Sie den Beitrag!