Sep 05

Am vergangenen Freitag, dem 30. August, trafen bereits zum 2. Mal die Vertreter der SG Neu­kirchen und unseres Schach­vereins in einem saison­vor­be­rei­ten­den Freund­schafts­wett­kampf zu­sam­men. Die SG Neu­kirchen ist ein kleiner, aber rühriger und aktiver Verein, wovon man sich gerne einmal hier über­zeu­gen kann.

Diesmal gelang es uns noch besser, die DWZ-Zahlen den je­wei­li­gen Geg­ner an­zu­pas­sen, was zur Folge hatte, dass es tat­säch­lich als Ge­samt­er­geb­nis zum Un­ent­schie­den kam. Aller­dings gab es zwei ent­schie­de­ne Partien an den Brettern 1 und 5. Einen Pokal­wett­kampf hätten wir also auf Grund der Ber­li­ner Wer­tung ge­won­nen. So bleibt es also bei einem beid­seitig ver­dien­tem Remis als Ge­samt­er­geb­nis.

Für das nächste Jahr wollen wir den Wett­kampf etwas länger planen und dann ggf. in den Sep­tem­ber legen. Viel­leicht dann einmal in Neu­kirchen und 2021 zum ersten Mal im neuen Vereins­heim.

Mein persön­licher Dank noch einmal an unsere Schach­freunde, welche sich zum Teil sehr kurz­fristig be­reit­er­klär­ten, mit­zu­spie­len.

Thomas Gempe


Kommentieren Sie den Beitrag!