Okt. 20
|
Die Nacht im Zug verlief ruhig und wir waren alle fit für den Tag. Wie versprochen erwarteten uns die Moskauer sowie unsere Gastgeber aus Leninogorsk am Bahnhof. Die Leninogorsker begrüßten uns mit einer tatarischen Spezialität (Baursaki) und in ihrer Tracht. Nach der kleinen Begrüßungszeremonie verstauten wir die Koffer im Bus und fuhren zum Teehaus, wo wir gleich noch ein tatarisches Gericht probieren durften.
So gestärkt ging es zum Kasaner Kreml. Innerhalb der Kremlmauer befindet sich die zweitgrößte Moschee Europas, die wir sogar betreten durften. Die größte Moschee Europas steht übrigens in Moskau, und die durften wir schon letztes Jahr bestaunen.
Gruppenbild vorm Kasaner Kreml
Nach unserer Exkursion durch den Kreml fuhren wir den langen Weg nach Leninogorsk mit dem Reisebus. Die Stimmung während der Fahrt war super und wir frischten schon mal Erinnerungen auf. Endlich in Leninogorsk wurden wir auf unsere Gastfamilien aufgeteilt. Eine lange und erlebnisreiche Fahrt liegt hinter uns und in Erwartung der kommenden Ereignisse schlafen wir ein.
am 20. Oktober 2019 um 22:23 Uhr
Das klingt super!
Wir wünschen Euch viel Spaß in Rußland!
am 21. Oktober 2019 um 18:52 Uhr
In der Tat, das klingt nach spannenden Tagen 🙂
Viel Spaß euch allen!