Dez 21
|
Liebe Mitglieder, liebe Eltern,
ich war am Donnerstag auf der Baustelle und habe gleich fünf Gewerke in und am Haus, und zwar Putz außen (schön auf dem Bild zu sehen), Dach, Elektro, Fenster sowie Heizung / Sanitär beim Arbeiten beobachten können. Auf den Fotos könnt Ihr gut die Unterspannbahn erkennen, das Dach sollte in Kürze dicht sein.
Nach Versand des Rundbriefs an alle Mitglieder (vielen Dank an Gottfried Bronn und seine Frau Heike für Gestaltung, Druck und Versand) gingen weitere Spenden der Schachfreunde Stephan Rausch, Lutz Müller, Markus Ruge, Dr. Gerd Asperger, Anonym, Andreas Schötzig, Eberhard Markert, Jens Przybilla, Sandra Ulms, Petr Frohn, Familie Schellenberg, Familie Liedtke, Familie Zinke, Familie Kreyßig und der Schachstiftung GK gGmbH (Dr. Gerhard Köhler) auf unserem Vereinskonto ein. Dafür bedanken wir uns sehr! Die für Spenden über 300 € notwendigen Spendenbescheinigungen senden Euch Thomas bzw. Anja zu. Darüber hinaus hatte sich Hermann um die Netto-Vereinsaktion gekümmert, über die uns am Ende mit Unterstützung von Netto selbst immerhin 200 € zu Gute kamen. Danke dafür, Hermann!
Wir haben im Rundbrief für den Tag der offenen Tür am Sonnabend, 22. Januar, geworben. Im Moment gehen wir davon aus, dass dieser stattfinden kann, da sich die Besucher über den Zeitraum von mehr als drei Stunden verteilen und wir darauf achten, nicht die dann geltenden kritischen Personenzahlen zu überschreiten. Für den Tag selbst und dessen Vorbereitung benötigen wir Helfer. Bitte meldet Euch bei uns!
Während unseres Treffens der Arbeitsgruppe Vereinsheim am vergangenen Donnerstag haben wir uns u.a. darüber ausgetauscht bzw. entschieden, dass wir mit Eröffnung des Vereinsheims, also ab Sommer des kommenden Jahres, mindestens eine Person über bestehende Fördermaßnahmen der Arbeitsagentur oder der Deutschen Rentenversicherung zwecks Betreuung des Vereinsheims und der Aktivitäten dort anstellen wollen. Bitte gebt uns Bescheid, wenn Ihr selbst oder jemand aus Eurem Umfeld daran Interesse habt.
Unser nächstes Arbeitsgruppentreffen findet am Donnerstag, 13. Januar, wie immer 18.30 Uhr statt. Anstelle der zuletzt gewohnten „Telkos“ werden wir ab sofort Videokonferenzen durchführen. Ihr könnt also bequem von zu Hause aus teilnehmen. Wer dabei sein möchte, kann sich von Uwe oder Markus gern auf den Einladungsverteiler setzen lassen.
Euch allen frohe Festtage wünscht Euer
Markus